Inmitten von Wind und Himmel

Führung und Kunst-Intervention zum Mitmachen für Schulklassen mit Aman Mojadidi (Klassenstufe 5 – 13)

„Inmitten von Wind und Himmel“ lautet der Titel des Kunstwerks, das der Künstler Aman Mojadidi zusammen mit vielen Menschen vor und während der Laufzeit der Ausstellung „Stuttgart – Afghanistan“ gestaltet.

Nach einer Führung durch die Ausstellung könnt ihr im Gespräch und Austausch mit Aman Mojadidi aus verschiedenen Stoffresten ein Mosaik, ein Bild oder ein Patchwork entwerfen. Alle Stoffstücke werden später zu einer riesigen Flagge zusammengenäht. Diese soll ein Symbol für die Träume, Hoffnungen und Erfahrungen all derer werden, die daran mitgearbeitet haben.

Buchbar für eine Schulklasse (Klassenstufe 5 – 13)
Max. 15 Schüler:innen (Teilung größerer Klassen und zeitgleiche Führungen/Workshops in zwei Teilgruppen möglich)

Anmeldung bis 18.4.:
Tel. 0711.2022-579, fuehrung@lindenmuseum.de