Ein Mosaik aus Erzählungen und eines aus Keramik

Mi. 22. Mai, 14 bis 16 Uhr

Ferienprogramm für Kinder ab 8 Jahren mit Lena Raisdanai und Dr. Birgit Wüller

Für die Ausstellung haben viele Menschen zusammengearbeitet, die sowohl mit Stuttgart als auch mit Afghanistan verbunden sind. Sie tauschten sich über historische Ereignisse genauso aus wie über Bücher, Sport, Kleidung oder Schmuck. Es wurden alte Kunstwerke besprochen oder warum das Drachen steigen lassen so etwas Besonderes ist. Wir hören ein vielseitiges „Mosaik“ aus persönlichen Geschichten und gestalten in Anlehnung an den Torbogen aus Herat auch selbst ein blau gemustertes Mosaik.

Wichtig:
Voraussetzung für die Teilnahme eines Kindes ist, dass ein*e Erziehungsberechtigte*r noch vor Beginn der Veranstaltung die folgenden Angaben macht (für evtl. Notfälle):
– Vorname, Name und Handynummer Erziehungsberechtigte*r
– Vorname und Name Kind
Sie können diese Angaben entweder erst vor Ort machen, wenn Sie Ihr Kind ins Museum bringen. Oder (z. B. im Falle älterer Kinder, die unbegleitet zu uns kommen) Sie mailen diese Angaben bis 3 Tage vor der Veranstaltung an fuehrung@lindenmuseum.de.

4 inkl. Ausstellungseintritt