Geschichten der Erde, Geschichten von uns selbst

So. 29. September, 10 bis 17 Uhr

Erzähl-Workshop mit Malcolm Green

Unser Verständnis unseres Platzes auf der Erde beruht auf den Geschichten, die wir in uns erleben und die wir einander erzählen Geschichten, die aus dem Land und den Kulturen stammen, in denen wir leben.

In diesem Workshop stärken wir unsere Beziehung zur Natur durch Geschichtenerzählen. Dazu gehören Geschichten aus der Wissenschaft, Mythen und eigene Geschichten.

Wir betrachten diese unterschiedlichen Arten von Geschichten und machen uns  auf die Suche nach Geschichten, die bereits in uns leben und uns mit unseren Orten verbinden.

Mit Achtsamkeitsmethoden und spielerischen Aktivitäten entdecken und erleben wir, wie überliefertes Wissen eine intuitive, nicht rationale Perspektive auf die Welt bietet und unsere Beziehung zur Natur stärken kann. Wir nutzen diese Form, um eigene fantasievolle Geschichten zu erschaffen.

Malcolm Green ist sowohl Naturforscher als auch Geschichtenerzähler und erzählt seit 1982 professionell Geschichten.

Anmeldung: Tel. 0711.2022-444, anmeldung@lindenmuseum.de

In Kooperation mit Ars Narrandi e. V., mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Stuttgart

Gebühr

€ 60/40