Wie das Krokodil die Inseln des Pazifiks erschuf

Sa. 24. August, 14 bis 16 Uhr

Ferienprogramm für Kinder von 8 bis 12 Jahren in der Ausstellung „Ozeanien – Kontinent der Inseln“ mit Ursula Hüge und Bettina Ulrich

Mensch und Natur sind auf den Inseln eng verbunden: Känguru, Krokodil, Oktopus und Koralle können „Schöpfungswesen“, Haustiere oder auch Teil der Nahrung sein. Die Menschen erzählen sich, wie der Kiwi seine Flügel verlor oder Maui einen ganz besonderen Fisch angelte. Davon lassen wir uns inspirieren und gestalten selbst neue und alte Geschichten.

Wichtig:

Voraussetzung für die Teilnahme eines Kindes ist, dass ein:e Erziehungsberechtigte:r noch vor Beginn der Veranstaltung die folgenden Angaben macht (für evtl. Notfälle):
– Vorname, Name und Handynummer Erziehungsberechtigte:r
– Vorname und Name Kind

Sie können diese Angaben vor Ort machen, wenn Sie Ihr Kind ins Museum bringen, oder Sie mailen sie bis 3 Tage vor der Veranstaltung (z. B. im Falle älterer Kinder, die unbegleitet zu uns kommen) an fuehrung@lindenmuseum.de.

€ 4 inkl. Ausstellungseintritt