Ein Leben für den Tanz

Sa. 2. November, 18 Uhr

Bharata Natyam: Klassischer in indischer Tanz mit der Tanzschule Lotus unter Leitung von Caroline Gebert-Khan

Caroline Gebert-Khan, deutsch-indischer Herkunft, widmete ihr ganzes Leben dem klassischen indischen Tanz. 40 Jahre lang stand sie auf internationalen Bühnen. Sie tanzte in Indien in Tempeln und in Europa in Kirchen, Museen und Theatern. Sie lernte Zeit ihres Lebens von renommierten Lehrer:innen der Tanzzentren Kalakshetra (Kunstakademie Chennai) und Kalamandala (Kerala).

Heute sagt sie: „Was ich von ihnen gelernt und geschenkt bekommen habe, möchte ich an meine Schüler:innen weitergeben. Ich habe im Tanz meine Liebe gefunden und fühle mich zutiefst gesegnet in diesem Leben. In der Tanzschule Lotus soll dieses Vermächtnis erhalten bleiben.“

Drei Generationen der Tanzschule Lotus präsentieren unter anderem eine Choreografie zum Fest Navaratri (die Neun Nächte der Göttin). Lassen Sie sich verzaubern von der Welt der indischen Tanzkunst!

Reservierung:
Tel. 0711.2022-444, anmeldung@lindenmuseum.de