Begegnung der Sprachen, Begegnung der Kulturen, Begegnung der Menschen

 
 

Sa. 26. Oktober, 10 bis 17 Uhr


Mehrsprachiges Erzählen – ein Workshop mit Soogi Kang

 

Das mündliche Erzählen ist eine Tradition, die es überall auf der Welt gibt. Im Workshop mit Soogi Kang suchen wir nach den Wurzeln unserer Erzählkulturen oder entdecken sie neu. Wir lernen die vielen verschiedenen Geschichten kennen, die wir in uns tragen, tauschen sie aus und gestalten sie mit einfachen Worten in unseren eigenen Muttersprachen. 

 

Wie schön ist es, die Klänge und Rhythmen der unterschiedlichen Sprachen erklingen zu lassen: die eigene Muttersprache – Berlinerisch oder Schwäbisch, Koreanisch, Arabisch, Türkisch, Französisch, Bulgarisch, Albanisch, Farsi, Mongolisch, Russisch, Ukrainisch, Bayrisch, Sächsisch, Plattdeutsch oder was auch immer.

 

Soogi Kang ist international als Erzählerin, Bühnen- und Filmschauspielerin, Theaterpädagogin und Systemcoach tätig. Seit 1986 lebt sie in Berlin. Sie studierte Keramik, Maskentanz, Schauspiel und Gesang in Seoul sowie Theaterpädagogik an der UdK Berlin.


Mitzubringen sind:
eine kurze Geschichte oder ein Märchen der Wahl, ein Lied, Sprichwörter, Zungenbrecher und Lautmalereien aus der eigenen Muttersprache; bequeme Kleidung, eine Decke


Anmeldung:
Tel. 0711.2022-444, anmeldung@lindenmuseum.de

In Kooperation mit Ars Narrandi e. V., mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Stuttgart

Gebühr

€ 60/40

Logo Ars Narrandi